Donnerstag, 7. Januar 2016

Oceanwalk

Liebe Yogafreunde,

ein gesundes, glückliches und friedvolles 2016!
Mögen wir alle von guter Gesundheit & uns wohlgesonnenen Spirits begleitet sein. Werft die guten Vorsätze über Bord und habt den Mut es garnicht erst perfekt machen zu wollen! Investiert eure kostbare Lebenszeit stattdessen auch mal in den Moment und lebt, geniesst und haltet einander fest.




Die Tage hier am Meer sind ein wunderbarer Ausgleich zur Stadt. Bisher konnte ich fast täglich selber eine volle Stunde YOGA für mich machen. Eine weitere halbe Stunde investiere ich jeden Tag in meine Meditation. Dass heisst, dass ich manchmal einen meditativen Strandspaziergang unternehme und dabei ganz offen bin, um mich überraschen zu lassen, was das Meer mir alles so vor die Füße spült.






Hier ein kleine Meditation zum Energieausgleich für Euch vom Pazifik. Ich nenne sie den "Oceanwalk":


Einatmen und dabei denken oder laut sprechen - "Einatmen, pure Gesundheit für alle meine Zellen".

Ausatmen und ebenfalls denken oder sprechen - "Ausatmen, alle alten und verbrauchten Energien".

Visualisiere während deiner Ausatmung, wie ein Strom an alten oder negativen Energien deinen Körper über die Beine und Füße verlässt.

Fahre fort mit einer weiteren Einatmung und wähle etwas neues.

Hier ein paar Ideen:

"Einatmen - Freude ins Herz, Liebe, Entfaltung im Bauch, großer Tanz, Balance in die Füße..."

"Ausatmen - Negative Energien, Unruhe, bestimmte Personen..."

Du brauchst nur die dir wichtigen Worte wie FREUDE, BALANCE, KNIE, RÜCKEN oder KOPF verwenden. Brauchst also keine kompletten Sätze zu bilden.

Wiederhole den Oceanwalk 5 Minuten am Stück. 

Du kannst ihn sowohl beim Laufen durchführen, aber auch im Liegen oder Sitzen.

Mal sehen, was Euch so vor die Füße fällt!




Seid ganz herzlich gegrüßt und
Namaste,
Valeria